Skip to content

Nachhaltigkeit

Schonender Umgang mit Ressourcen

Was wäre Naturstein ohne die Natur? Diese gilt es zu schützen. Wir gehen nachhaltig mit unseren Ressourcen um.

Sonne

Etwa 40 % unseres benötigten Stroms produzieren wir auf dem Dach unserer Produktion. Die Kraft der Sonne beflügelt nicht nur uns Menschen, sondern schenkt uns auch ihre "grüne Energie".

Wasser

Wo geschliffen und gesägt wird, ist der Wasserverbrauch extrem hoch. Wir brauchen die Ressource Wasser nicht nur einmal. Wir wollen mehr davon haben. Mit unserer Wasseraufbereitungsanlage, die schon seit Jahren installiert ist, sorgen wir für den "grünen Kreislauf".

Transport

Nicht immer können wir auf Regionalität setzen. Beim Transport der Steine, die von überall auf der Welt herkommen, berücksichtigen wir regionale Unternehmen und optimieren die Transportwege. Die Nutzung von "grünen" E-Transportfahrzeugen können wir kaum erwarten.